Der furchtlose Willbi

Jens Pätz

10 Minuten

Tiergeschichte

Ab 3 Jahren

Hörprobe
00:00 / 01:26

Möchtest du diese Geschichte als Kinder-Hörspiel aufnehmen?
 

1
Geschichte zusenden
Sende einfach das Stichwort "Hallo" per Whatsapp an 01573-5207666
2
Geschichte aufnehmen
Du liest die Geschichte einfach bei Whatsapp vor & schickst sie mir
3
Dein Hörspiel ist fertig 
Ich erstelle daraus ein tolles Hörspiel inkl. passender Geräusche & Musik

Der furchtlose Willbi

Es lebte einst eine kleine Maus in Afrika. Sie lebte in einem kleinen Dorf am Rande des Dschungels. In Afrika war es sehr heiß und im Dorf in dem die Maus lebte, gab es keine Wasserstelle, keinen See oder auch nur einen kleinen Teich in der Nähe. „Puh“ prustete die Maus. „Ich muss hier unbedingt raus.“ Gesagt, getan und so entschloss sich die Maus ihren Bruder im Dschungel zu besuchen.

Im Dschungel gab es viele Wasserstellen. In Gedanken schwamm die Maus schon im kühlen Nass und es huschte ihr ein Lächeln über das Gesicht - „Brrrrr, schön kühl ist das Wasser.“, dachte sie sich. Schnell noch die Badehose ins kleine Köfferchen gepackt und los ging die Reise.


Bei ihrem Bruder im Dschungel angekommen, wunderte sich die kleine Maus über das verschottete Haus. Alle Fenster waren dicht und drinnen brannte Licht. Die Maus klopfte. Drinnen rumpelte es und dann war es still. Die Maus klopfte nochmal: „Hey!“ rief sie. „Ich hab dich doch gehört. Jetzt mach schon auf Jonas!“ Da öffnete sich die Tür einen kleinen Spalt. Erst war eine schnüffelnde Nase zu sehen, dann das Blinzeln kleiner Äuglein.


Jonas riss die Tür auf und sprang seinem Bruder in die Arme: „Oh, Willbi. Du bist’s. Das ist aber schön dich zu sehen.“ Dann schaute sich Jonas links und rechts um. „Okay, komm schnell rein.“ sagte er und schloss die Tür. Willbi schaute sich um. Alles war ziemlich dunkel. „Warum hast du die Fenster…ach egal.“ sagte Willbi. „Ich bin hier für einen Badeurlaub! Die Hitze hält ja keiner aus! Also, schnapp deine Badehose und ab geht’s!“....

 Nehme jetzt kostenlos die Geschichte von "Krabbe Keno & Wal Louis auf Corona-Reise" als eigenes Hörspiel für die Kinder auf 

In nur 3 Schritten erstellen wir ein wunderschönes Kinder-Hörspiel mit deiner Stimme

1
Geschichte zusenden
Ich sende dir tolle Kinder-Geschichten direkt auf dein Handy via Whatsapp
2
Geschichte aufnehmen
Du liest die Geschichte einfach bei Whatsapp vor & schickst sie mir
3
Dein Hörspiel ist fertig 
Ich erstelle daraus ein tolles Hörspiel inkl. passender Geräusche & Musik

©2020 by Productsquads GmbH. Impressum