Wo ist Mama Ente?

Jens Pätz

10 Minuten

Tiergeschichte

Ab 1 Jahr

Hörprobe
00:00 / 01:43

Möchtest du diese Geschichte als Kinder-Hörspiel aufnehmen?
 

1
Geschichte zusenden
Sende einfach das Stichwort "Hallo" per Whatsapp an 01573-5207666
2
Geschichte aufnehmen
Du liest die Geschichte einfach bei Whatsapp vor & schickst sie mir
3
Dein Hörspiel ist fertig 
Ich erstelle daraus ein tolles Hörspiel inkl. passender Geräusche & Musik

Wo ist Mama Ente?

An einem großen Teich, mitten im Grünen, steht Mama Ente gerade in ihrem Nest und ist ganz stolz als der Nachwuchs aus den Eiern schlüpft. Die kleinen Enten zerbrechen die Schalen und strecken ihre kleinen Köpfchen raus. Dann wackeln sie mit dem Hintern und schütteln die restliche Schale vom Po.



Mama Ente stubst als Begrüßung jedes Einzelne von ihnen liebevoll mit dem Schnabel an. Die kleinen wissen sofort, dass das die Mama ist. Dann springt die Mama ins Wasser und eins nach dem anderen springt hinterher. Sie schwimmen in einer Linie über den Teich – die stolze Mama vorne weg.



Aber, oh je, was ist das? Ein Küken ist noch nicht geschlüpft. Es rumpelt hin und her und kullert im Nest kreuz und quer. Mit viel Schwung purzelt es auf die Wiese und das Ei zerbricht an einem Stein. Die Eierschale fliegt umher und das kleine Entchen schüttelt sich sehr. Vorsichtig schaut es sich um. Nanu, es ist niemand da. Hm, komisch. So watschelt das Entchen los um seine Mama zu suchen.

Nach kurzer Zeit trifft das Entchen einen Frosch. Der Frosch sitzt auf einem Ast am Wasser und quakt. „Hurra!“ denkt sich das Entchen. „Das muss Mama sein.“ Es läuft zum Frosch und quakt vergnügt mit. Der Frosch schaut das Entchen an: „Was machst du hier?“ fragt der Frosch. Das Entchen antwortet: „Ich quake mit dir, Mama!“ Der Frosch schüttelt den Kopf: „Ich bin doch nicht deine Mama!“ sagt er und hüpft davon....

 Nehme jetzt kostenlos die Geschichte von "Krabbe Keno & Wal Louis auf Corona-Reise" als eigenes Hörspiel für die Kinder auf 

In nur 3 Schritten erstellen wir ein wunderschönes Kinder-Hörspiel mit deiner Stimme

1
Geschichte zusenden
Ich sende dir tolle Kinder-Geschichten direkt auf dein Handy via Whatsapp
2
Geschichte aufnehmen
Du liest die Geschichte einfach bei Whatsapp vor & schickst sie mir
3
Dein Hörspiel ist fertig 
Ich erstelle daraus ein tolles Hörspiel inkl. passender Geräusche & Musik

©2020 by Productsquads GmbH. Impressum